Mit E-Mail Marketing mehr Umsatz generieren

Verwandle deine generierten Leads durch das Suchmaschinen Marketing in zahlende Kunden oder bringe bestehende Kunden dazu, erneut bei dir zu kaufen. 

Was genau ist E-Mail Marketing?

E-Mail-Marketing ist eine Form des Direktmarketings, welches es Unternehmen ermöglicht, mit ihren bestehenden Kunden zu kommunizieren und neue Kunden zu gewinnen.  Es gibt dabei verschiedene Arten von E-Mails, die im E-Mail-Marketing eingesetzt werden können: 

Welche Vorteile bietet E-Mail Marketing?

Direkte Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen

E-Mail Marketing ermöglicht es Unternehmen, effizient mit verschiedenen Zielgruppen zu kommunizieren, indem sie ihre Kunden verschiedenen E-Mail Listen zuordnen. Dadurch können sie personalisierte und relevante Inhalte an die Empfänger senden, um eine engere Bindung aufzubauen und die Kundenbeziehung zu stärken.

Kosteneffizienz

E-Mail Marketing ist im Vergleich zu anderen Marketingkanälen kosteneffizient. Es entstehen keine Kosten für Druck, Versand oder Anzeigenplatzierung. Unternehmen können mit einem vergleichsweise geringen Budget grosse Zielgruppen erreichen.

Schnelle und direkte Reaktionen

E-Mails können in Echtzeit an eine grosse Anzahl von Empfängern gesendet werden. Dadurch können Unternehmen schnell auf aktuelle Entwicklungen reagieren, wie z.B. besondere Angebote, Veranstaltungen oder Produktneuheiten, und sofortige Rückmeldungen oder Reaktionen erhalten.

Messbare Erfolge

E-Mail Marketing lässt sich gut messen und analysieren. Unternehmen können Kennzahlen wie Öffnungsraten, Klickraten, Konversionsraten und Abmeldungen verfolgen, um die Leistung ihrer Kampagnen zu bewerten und kontinuierlich zu optimieren.

Langfristige Kundenbindung

E-Mail Marketing trägt dazu bei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Durch regelmässige Kommunikation können Unternehmen das Vertrauen der Kunden gewinnen, sie über Neuigkeiten informieren und sie zu wiederholten Käufen oder Interaktionen bringen.

Automatisierung

Durch die Nutzung von Tools können Unternehmen automatisierte E-Mail-Sequenzen einrichten. Dazu gehören zum Beispiel Willkommens-E-Mails, Geburtstags-E-Mails, Warenkorb-Erinnerungen oder Follow-up
E-Mails nach einer Interaktion. Dadurch wird der Zeitaufwand minimiert und die Kommunikation mit den Kunden automatisiert.

Was macht uns zu deiner richtigen Wahl?

Bei Click Factory schaffen wir Magie hinter den Kulissen, damit die Empfänger, das heisst deine potenziellen Kunden, Ihre Nachrichten nicht nur erhalten, sondern sie auch bis zum Ende lesen.
Hier sind die Elemente, die wir in unser Rezept für erfolgreiches E-Mail-Marketing für dein Unternehmen einfliessen lassen: