1.1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen
Isabelle Eppler
Click Factory Digitales Marketing
Hohentwielstrasse 15
8200 Schaffhausen
und Ihnen.
Für alle Verträge, die über diese Seite abgeschlossen werden, gelten die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Sollten Sie entgegenstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen verwenden, wird diesen hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen dem Kunden und Click Factory Digitales Marketing. Alle Leistungen erfolgen ausschliesslich auf Basis dieser Geschäftsbedingungen.
1.2 Vertragsvereinbarung
Vertragssprache ist deutsch.
§ 2 Datenschutz
Zum Datenschutz gelten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung, die integrierender Bestandteil dieser AGB bilden.
§ 3 Haftungsausschluss
Als Auftragnehmerin schuldet die Click Factory Digitales Marketing ihren Kunden (nachfolgend „Auftraggeber“ genannt) grundsätzlich ein sorgfältiges Tätigwerden, ohne Gewähr für einen bestimmten Erfolg. Soweit gesetzlich zulässig, ist die Haftung der Click Factory Digitales Marketing des Weitern wie folgt eingeschränkt:
Die Erbringung von Dienstleistungen sowie die Funktion oder Erreichbarkeit von Webseiten / Landingpages kann durch unterschiedliche Ursachen wie höhere Gewalt, Hardware-Defekte, Unterbruch der Stromversorgung, Fehler im Software-Code oder Wartungsarbeiten beeinträchtigt bzw. unterbrochen werden. Die Click Factory Digitales Marketing haftet für Schäden, die durch Unterbrüche verursacht wurden nur, wenn sie diese durch grobe Fahrlässigkeit verursacht hat. Die Haftung der Click Factory Digitales Marketing gegenüber dem Auftraggeber für indirekten Schaden wie Ansprüche Dritter, entgangenen Gewinn und generell für Folgeschäden aller Art ist ausgeschlossen.
Die Haftung für direkte Schäden ist des Weiteren auf die Höhe des Entgeltes beschränkt, die der Auftraggeber für die betroffene Dienstleistung bezahlt hat. Können aus technischen Gründen die Dienstleistung nicht mehr wie vertraglich
vereinbart erfüllt werden, ist die Click Factory Digitales Marketing bemüht, den Vertragszweck auf andere Weise so gut als möglich zu erfüllen. Entstehen ihr daraus Mehrkosten, wird sie erst dann tätig, wenn der Auftraggeber deren Übernahme zugesichert hat. Für solche alternative Tätigkeiten oder deren Unterlassung kann die Click Factory Digitales Marketing keine Haftung übernehmen. Die Click Factory Digitales Marketing übernimmt keine Haftung für Handlungen der Auftraggeber, wie zum Beispiel dafür, dass der Auftraggeber ohne vorherige Absprache einen Backlink von einer anderen Webseiten erhält oder diese selbst verlinkt. Die Click Factory Digitales Marketing ist nicht verantwortlich für Änderungen an der Website, die vom Auftraggeber oder von anderen Parteien vorgenommen wurden und die die SEO-Platzierung der Website oder laufende Digital Marketing Kampagnen beeinträchtigen. Sollten dadurch Mehraufwände entstehen, so werden diese extra verrechnet. Die Click Factory Digitales Marketing übernimmt keine Verantwortung für Schäden (einschliesslich Viren), die dem Auftraggeber durch Missbrauch der Dienstleistung von Dritten zugefügt werden. Ebenso liegt die Verantwortung für die Richtigkeit von Informationen und Drittleistungen wie auch für die entsprechenden Anspruchsrechte Dritter ausschliesslich beim Auftragnehmer bzw. beim jeweiligen Drittanbieter.
Durch die Erteilung des Auftrages erklärt der Auftraggeber, dass ihm die zur Ausführung des Auftrages erforderlichen Rechte (Urheberrechte bzw. Nutzungsrechte) an den eingelieferten Werken (Bilder, Texte, Musik, usw.) zustehen. Falls durch die
Verwendung, Bearbeitung oder Verbreitung solcher Werke fremde Urheber- bzw. Nutzungsrechte verletzt werden, haftet der Auftraggeber gegenüber der Auftragnehmerin für daraus entstandenen Schaden. Er wird der Click Factory Digitales Marketing auch die Kosten (inkl. Anwaltskosten) zur Abwehr und Befriedigung von entsprechenden Ansprüchen Dritter ersetzen. Der Auftraggeber erhält die Nutzungsrechte auf alle im Auftrag definierten Werke
von der Click Factory Digitales Marketing für den vereinbarten, zeitlich und geographisch definierten Verwendungszweck, jedoch nicht auf Dritte übertragbar. Verwendung für nicht definierte Zwecke ist nur mit der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der Click Factory Digitales Marketing erlaubt. Ausgenommen von dieser Regel ist jeder von der Click Factory Digitales Marketing entwickelte Software Quellcode und insbesondere Landingpages, welche durch die Click Factory Digitales Marketing erstellt werden. Diese werden nach Beendigung des Vertrages offline geschalten und können nicht übertragen werden. Die Übertragung der Rechte erfolgt erst mit der vollständigen Bezahlung des geforderten Betrages.
§ 4 Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen zwischen dem Kunden und uns gilt das Schweizer Recht. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen finden keine Anwendung.
§ 5 Salvatorische Klausel
Falls einzelne Bestimmungen in diesem Vertrag einschliesslich dieser Klausel ganz oder teilweise unwirksam sind, oder falls der Vertrag eine Lücke enthält, bleibt die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt.
§ 6 Schriftform
Änderungen oder Ergänzungen an diesen AGB bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform und Unterzeichnung durch beide Parteien.