Mit Google Ads gezielt Kunden erreichen

Erscheine zum richtigen Zeitpunkt in den Suchergebnissen weit oben und mache es deinen Kunden einfach, dich zu finden. 

Was genau ist Google Ads?

Google Ads ist eine Art von direktem Marketing, bei welcher Interessenten und Käufer gezielt angesprochen werden können. Sie bietet verschiedene Anzeigenformate an, die für unterschiedliche Marketingziele geeignet sind. Dabei zahlen Werbetreibende jedes Mal, wenn jemand auf ihre Anzeige klickt (Cost-per-Click).

Welche Vorteile bietet Google Ads?

Gezielte Reichweite

Google Ads ermöglicht es, Anzeigen sehr gezielt auszuspielen. Unternehmen können Zielgruppen basierend auf Keywords, Standort, demografischen Merkmalen, Interessen und Online-Verhalten ansprechen. Dadurch erreichen sie genau die Personen, die am wahrscheinlichsten an ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.

Skalierbarkeit und Flexibilität

Google Ads ermöglicht es Unternehmen, ihre Kampagnen einfach zu skalieren. Unternehmen können mit kleinen Budgets beginnen und diese nach Bedarf erhöhen. Ausserdem lassen sich Kampagnen in Echtzeit anpassen, um die Leistung zu optimieren.

Schnelle Ergebnisse

Im Gegensatz zu organischen SEO-Bemühungen, die Monate dauern können, um Ergebnisse zu zeigen, können Google Ads Kampagnen sofort nach ihrer Einrichtung zu neuen Leads und Kunden führen.

Messbarkeit und Transparenz

Google Ads bietet umfassende Analyse- und Berichtsfunktionen. Unternehmen können die Leistung ihrer Kampagnen in Echtzeit überwachen und detaillierte Berichte zu Klicks, Impressionen, Konversionen und ROI (Return On Investment) erhalten. Dies hilft dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Kampagnen kontinuierlich zu optimieren.

Vielseitige Anzeigenformate

Mit Google Ads können verschiedene Anzeigenformate genutzt werden, einschliesslich Text-, Bild-, Video- und Shopping-Anzeigen. Dies ermöglicht es Unternehmen, kreative und ansprechende Kampagnen zu erstellen, die auf ihre spezifischen Ziele und Zielgruppen zugeschnitten sind.

Wettbewerbsvorteil

Dadurch, dass Google Ads sehr gezielt und effizient Anzeigen schaltet, können Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erlangen. Sie können ihre Marke sichtbar machen und dadurch Kunden erreichen, bevor diese die Konkurrenz berücksichtigen.

Kostenkontrolle

Unternehmen haben volle Kontrolle über ihr Budget und können selbst festlegen, wie viel sie täglich, wöchentlich oder monatlich ausgeben möchten. Es gibt keine Mindestausgaben, was Google Ads für kleine Unternehmen attraktiv macht. Zudem kann der Cost-per-Click (CPC) durch Gebote angepasst werden, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Lokale und globale Reichweite

Unternehmen können ihre Anzeigen gezielt an Nutzer in bestimmten geografischen Gebieten, Städten oder sogar im Umkreis eines bestimmten Standorts richten. Unternehmen, die international agieren oder ihre Produkte und Dienstleistungen überregional anbieten, können mit Google Ads eine globale Zielgruppe erreichen.

Remarketing Möglichkeiten

Google Ads bietet leistungsstarke Remarketing Optionen, die es Unternehmen ermöglicht, Nutzer anzusprechen, welche bereits mit ihrer Webseite oder App interagiert haben. Diese Art der gezielten Ansprache kann die Chancen erhöhen, dass potenzielle Kunden zurückkehren und eine Konversion durchführen, da sie bereits mit der Marke vertraut sind. Remarketing hilft, verlorene Interessenten zurückzugewinnen und die Gesamtkonversionsrate zu steigern.

Preisliste Google Ads

Basispakete für die Erstellung von Google Ads Kampagnen

Google Search Ads

Basispaket ab
CHF 449.00

  • Erstberatung und Strategieentwicklung
  • Kontoeinrichtung
  • Keyword-Recherche
  • Kampagnenstrukturierung
  • Erstellung von Anzeigetexten
  • Gebotsstrategie und Budgetfestlegung
  • Einrichtung des Conversion-Trackings
  • Landingpage-Optimierung

Google Display Ads

Basispaket ab
CHF 549.00

  • Erstberatung und Strategieentwicklung
  • Kontoeinrichtung
  • Zielgruppenrecherche
  • Kampagnenstrukturierung
  • Erstellung und Gestaltung von Displayanzeigen
  • Platzierungs- und Gebotsstrategie
  • Einrichtung des Conversion-Trackings
  • Landingpage-Optimierung

Google Shopping Ads

Basispaket ab 749.00 CHF

  • Erstberatung und Strategieentwicklung
  • Einrichtung des Google Merchant Centers
  • Erstellung und Optimierung des Produktefeeds
  • Kontoeinrichtung
  • Kampagnenstrukturierung
  • Gebotsstrategie und Budgetzuweisung
  • Einrichtung des Conversion-Trackings
  • Landingpage-Optimierung

Preisliste Google Ads

Basispakete für die Verwaltung von Google Ads Kampagnen

Google Search Ads

Basispaket ab
CHF 349.00 / Monat

  • Kampagnenverwaltung und laufende Optimierung
  • Keyword-Optimierung
  • Kampagnenstrukturierung
  •  Erstellung von neuen Anzeigetexten
  • Gebotsstrategie und Budgetoptimierung
  • Analyse des Conversion-Trackings
  • Landingpage-Optimierung
  • Leistungsberichterstattung
  • Wettbewerbsanalyse

Google Display Ads

Basispaket ab
CHF 449.00 / Monat

  • Kampagnenverwaltung und laufende Optimierung
  • Keyword-Optimierung
  • Kampagnenstrukturierung
  •  Erstellung von neuen Anzeigetexten
  • Gebotsstrategie und Budgetoptimierung
  • Analyse des Conversion-Trackings
  • Landingpage-Optimierung
  • Leistungsberichterstattung
  • Wettbewerbsanalyse

Google Shopping Ads

Basispaket ab
CHF 649.00 / Monat

  • Kampagnenverwaltung und laufende Optimierung
  • Keyword-Optimierung
  • Kampagnenstrukturierung
  •  Erstellung von neuen Anzeigetexten
  • Gebotsstrategie und Budgetoptimierung
  • Analyse des Conversion-Trackings
  • Landingpage-Optimierung
  • Leistungsberichterstattung
  • Wettbewerbsanalyse